Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Hätten Sie gewusst, ...?: Durchschnittliches Heiratsalter Lediger - Es wird immer später geheiratet

Durchschnittliches Heiratsalter Lediger - Es wird immer später geheiratet

Sowohl Männer als auch Frauen werden immer älter bevor sie heiraten. Bei ihrer ersten Hochzeit sind Männer im Schnitt 33 Jahre und Frauen 30 Jahr alt.
Der Trend zu einer immer späteren Heirat ist schon seit Jahrzehnten zu beobachten: 1991 hatte das durchschnittliche Heiratsalter lediger Männer noch bei 29 Jahren und das lediger Frauen bei 26 Jahren gelegen. Im Jahr 1970 wurde noch früher geheiratet: Das durchschnittliche Heiratsalter Lediger hatte bei Männern 26 Jahre und bei Frauen 23 Jahre betragen.

Quelle: Statistisches Bundesamt 2011



Das könnte Sie interessieren:
Hätten Sie gewusst,…





Suchbegriffe: Alter bei der ersten Heirat, Heiratsalter, durchschnittliche Heiratsalter lediger Frauen, mittleres Heiratsalter lediger Männer, Heiratsalter in Deutschland, Alter bei der Heirat