Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Hätten Sie gewusst, ...?: Heiratsalter – Es wird immer später geheiratet

Heiratsalter – Es wird immer später geheiratet

Sowohl Bräutigam als auch Braut sind heute bei ihrer ersten Hochzeit deutlich älter als noch vor einigen Jahren. In Deutschland waren Männer im Jahr 2009 im Durchschnitt 33 Jahre und Frauen 30 Jahre alt, als sie sich zum ersten Mal das Jawort gaben. 1991 lag das Heiratsalter noch deutlich niedriger: Frauen waren damals im Schnitt 28,9 Jahre, die Männer 31,8 Jahre alt. Da mittlerweile häufig ein zweites Mal geheiratet wird, liegt das durchschnittliche Heiratsalter insgesamt noch höher: Frauen waren 2010 im Durchschnitt 34 Jahren bei der Heirat, Männer waren sogar 37,2 Jahre alt.

Quelle: Statistisches Bundesamt 2011



Das könnte Sie interessieren:

Hätten Sie gewusst,…




Suchbegriffe: Heiratsalter Lediger, mittleres Heiratsalter, durchschnittliches Heiratsalter, Alter bei der ersten Heirat