Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Hätten Sie gewusst, ...?: Zahl der Familien – Wie viele Familien mit Kindern gibt es in Deutschland?

Zahl der Familien – Wie viele Familien mit Kindern gibt es in Deutschland?

Im Jahr 2009 gab es in Deutschland 8,2 Millionen Familien mit minderjährigen Kindern. Zum Vergleich: 1999 waren es noch 9,3 Millionen Familien. Innerhalb von zehn Jahren hat die Zahl der Familien um fast 1,1 Millionen abgenommen (- 11 Prozent).

Anmerkung: Auch Alleinerziehende und nicht eheliche Lebensgemeinschaften zählen zu den Familien.

Zahl der traditionellen Familien (Ehepaare)
Gab es 1999 noch knapp 7,4 Millionen Ehepaare mit minderjährigen Kindern, so waren es zehn Jahre später nur noch 6 Millionen (-19 %).

Quelle: Statistisches Bundesamt, Familie, Lebensform und Kinder, Datenreport 2011




Suchbegriffe: Familien, Zahl der Familien, Familien mit Kindern, Anzahl von Familien mit minderjährigen Kindern