Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Hätten Sie gewusst, ...?: Mindestens jeder dritte junge Erwachsene hat schon einmal Haschisch probiert

Mindestens jeder dritte junge Erwachsene hat schon einmal Haschisch probiert

Unter den 18- bis 25-Jährigen in Deutschland haben knapp 40 Prozent schon einmal Cannabis/Haschisch konsumiert. Die Lebenszeitprävalenz des Cannabiskonsums unter jungen Erwachsenen (18 bis 25 Jahre) ist in den vergangenen Jahren nur unwesentlich zurückgegangen - von 43,0 Prozent in 2004 auf 39,2 Prozent in 2011.




























Quelle: Die Drogenaffinität Jugendlicher in der Bundesrepublik Deutschland 2011. Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), Februar 2012

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Hätten Sie gewusst,..?


Suchbegriffe: Drogenkonsum, Haschisch, Marihuana, Haschischkonsum, Haschisch rauchen, Cannabis konsumieren, Prävalenz Cannabiskonsum, junge Erwachsene