Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Hätten Sie gewusst, ...?: Wie viele Menschen gehen regelmäßig in die Kirche?

Wie viele Menschen gehen regelmäßig in die Kirche?

 
Häufigkeit von Kirchenbesuchen 

Die Zahl der Kirchenbesucher ging in den vergangenen Jahren weiter zurück. Für die evangelische Kirche wurden folgend Zahlen veröffentlicht: 2010 sind im Durchschnitt nur 3,6 Prozent aller Mitglieder der evangelischen Kirche sonntags in den Gottesdienst gegangen, während dieser Anteil 2009 bei 3,8 und im Jahr 2000 noch bei 4,1 Prozent gelegen hatte. An Heiligabend betrug 2010 der Anteil der evangelischen Kirchenmitglieder, die einen Gottesdienst besucht hatten 33 Prozent, das waren 7,89 Millionen Menschen. Aber auch zu Weihnachten gab es einen Rückgang gegenüber den vergangenen Jahren. 2009 waren am 24. Dezember noch 8,9 Millionen oder 36,3 Prozent der Protestanten in die Kirche gegangen. 



Das könnte Sie interessieren:

Hätten Sie gewusst,..?



Suchbegriffe: Häufigkeit von Kirchenbesuchen, Gottesdienstbesucher, Anzahl der Kirchenbesucher an Heiligabend, Wie viele Menschen gehen regelmäßig in die Kirche? Wie viele Kirchenmitglieder besuchen den Gottesdienst? Zahl der Kirchengänger, Anteil der Kirchengänger