Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Hätten Sie gewusst, ...?: ISS Internationale Raumstation – aktuelle Zahlen, Daten und Fakten

ISS Internationale Raumstation – aktuelle Zahlen, Daten und Fakten


Kosten – Geschätzte 100 Milliarden Dollar haben der Aufbau und Betrieb der internationalen Raumstation bisher gekostet. 

Bisherige Dauer des Projektes – Seit 14 Jahren existiert die internationale Raumstation. Seit mehr als 11 Jahren ist die Station durchgehend bewohnt. 

Die sechs Astronauten an Bord werden von 6000 Menschen am Boden betreut, die für die Sicherheit und das Wohlergehen der Crew zuständig sind. 

Entfernung von der Erde – die internationale Raumstation ISS bewegt sich in knapp 400 km Höhe über dem Erdboden. 

Zahl der Experimente – Bisher wurden 1251 Experimente abgeschlossen, aus denen 578 wissenschaftliche Publikationen entstanden sind. Daran beteiligt waren mehr als 1300 Forscher aus 63 Ländern. 

Stand der Information: Mai 2012


Das könnte Sie interessieren:

Hätten Sie gewusst,..?