Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Hätten Sie gewusst, ...?: Manipulierte Zapfsäulen an Tankstellen - Kein Einzelfall

Manipulierte Zapfsäulen an Tankstellen - Kein Einzelfall


Defekte Zapfsäule oder Betrug?  

Vorsicht Autofahrer, Zapfsäulen an Tankstellen können manipuliert sein. Tatort Aral-Tankstelle am Ortsausgang von Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein, 18. August 2012, ca. 19 Uhr. Am Ende eines Tankvorganges hatte ich gut 4 Liter mehr getankt als das maximalle Füllvolumen überhaupt zulässt und dass, obwohl der Tank zuvor noch nicht einmal auf Reserve war. Um es vorweg zu schicken: alle denkbaren Einwände, z.B. ich würde die maximalle Füllmenge nicht kennen oder ich hätte das System überfüllt oder, oder, ... scheiden aus. Entweder war diese Zapfsäule falsch geeicht oder hier liegt ein Fall von Betrug vor. Der Schaden entspricht mindestens 4 bis 6 Liter bei einer Tankfüllung von etwa 71 Litern. 
Leider ist dies kein Einzelfall. Ich hatte schon häufiger den Verdacht, aber so offensichtlich war es bisher noch nie. 

Suchbegriffe: Tanken, Betrug beim Tanken, manipulierte Zapfsäule, falsche Benzinmenge, Manipulation, falsch geeicht, Tankstelle