Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Hätten Sie gewusst, ...?: Arbeiten im Rentenalter - Wie viele Ältere arbeiten noch?

Arbeiten im Rentenalter - Wie viele Ältere arbeiten noch?


Hohe Beschäftigungsquote bei älteren Personen

Von den 60 bis 64 Jahre alten Personen waren in Deutschland 2011 noch 44,2 Prozent erwerbstätig. Zum Vergleich: Im Jahre 2001 lag der Anteil noch bei 21,4 Prozent.
Selbst in der Altersgruppe der 65- bis 69-Jährigen waren immerhin noch 10,1 Prozent erwerbstätig (2001: 5,4 Prozent).

Quelle: FAZ, 18.10.12, Nr. 243, S11




Das könnte Sie interessieren:

Hätten Sie gewusst,..?


Suchbegriffe: Beschäftigungsquote im Alter, Erwerbstätigkeit im Alter, Rentner, die noch arbeiten, ältere Personen, erwerbstätig im Rentenalter, Anteil Rentner die noch arbeiten, alte Menschen die noch erwerbstätig sind, arbeiten im hohen Alter