Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Hätten Sie gewusst, ...?: Zahl der Fahrrad-Diebstähle – Wie viele Fahrräder werden jedes Jahr in Deutschland gestohlen?

Zahl der Fahrrad-Diebstähle – Wie viele Fahrräder werden jedes Jahr in Deutschland gestohlen?

 

Zahl der gestohlenen Fahrräder

Die Zahl der polizeilich erfassten Fahrrad-Diebstähle lag in Deutschland im Jahr 2010 bei 366.559. Es gab aber schon schlimmere Zeiten: Im Jahr 2003 lag die Zahl der Fahrrad-Diebstähle bei 437.145. Wichtig ist der Hinweis, dass es eine nicht unerhebliche Zahl nicht-gemeldeter Fahrrad-Diebstähle gibt, die in keiner Statistik auftauchen. Im Vergleich zur Zahl der Auto-Diebstähle (42.002) liegt die Zahl der gestohlenen Fahrräder etwa um den Faktor 10 höher.

Quelle: Die Welt in Zahlen 2012, S. 209, brand eins, Statista.com


 
Das könnte Sie interessieren:

Neue Beiträge

Hätten Sie gewusst,..?

Suchbegriffe: Fahrraddiebstähle, gestohlene Fahrräder, Zahl der geklauten Fahrräder, polizeilich gemeldete Diebstähle, Statistik Diebstähle Fahrrad