Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Hätten Sie gewusst, ...?: Zigarettenkonsum in Deutschland – Wie viele Zigaretten werden pro Jahr geraucht?

Zigarettenkonsum in Deutschland – Wie viele Zigaretten werden pro Jahr geraucht?

 

Zahl der verkauften Zigaretten in Deutschland

Die Deutschen kaufen seit Jahren immer weniger Zigaretten: Im Jahr 2012 wurden in Deutschland insgesamt 82,4 Milliarden Zigaretten versteuert. Zum Vergleich: im Jahr 1991 waren es noch 146 Milliarden Zigaretten. Allerdings weiß niemand, wie viele nicht versteuerte Zigaretten in Deutschland geraucht werden. Der zollfreie Einkauf an den Flughäfen ist auch keine Erklärung: Der Anteil der Anteil der nicht in Deutschland versteuerten, aber hierzulande gerauchten Zigaretten ist 2012 leicht zurückgegangen: von 22,1 Prozent auf 20,6 Prozent. 

Quelle: Statistisches Bundesamt 2013, Destatis



Das könnte Sie interessieren:

Hätten Sie gewusst,..?